Komponenten für Megayachten

Erinnern Sie sich an die GARUDA? Die 31-Meter-Tourenyacht, die einst Franz Burda gehörte, wurde bei MFH in Emden repariert, nachdem sie in einem Hurrikan schwer beschädigt worden war. Dank der ausgereiften Kompetenzen in Sachen Faserverbundtechnik fuhr die stattliche Yacht nach gründlicher Überarbeitung bald wieder einwandfrei.

Sehr gerne erinnern sich auch die Werft-Mitarbeitenden der ersten Stunde an den Bau der 17 Meter langen Hochsegelyacht Peter von Danzig, die alle Anforderungen einer sportlich schnellen und sicheren Regattayacht erfüllt.

So ergaben sich für die Maritime Faserverbundtechnik Haring im Laufe der Zeit mehr und mehr Projekte für diverse Komponenten, die in Megayachten gefragt sind. Darunter Oberdecksmöbel, Abdeckungen für Geräte und Bauteile sowie extravagante Deckenverkleidungen und spezielle Reling-Beleuchtungssysteme, wie wir sie um 2010 für die Mega-Motoryacht Musashi entwickelt und dann eingebaut haben.